Skip to main content

Unser erstes Sorgenkind erlitt eine Lungenentzündung und einen einem Kieferbruch.

Krank und verletzt gekommen – Gesund gepflegt und ein neues Zuhause gefunden

Mit einer Lungenentzündung, einem Kieferbruch und deformiertem Nasengang wurde Freigänger Mohrle gefunden. Ausgehungert und erschöpft wurde er bei uns aufgenommen.

Nach einiger Zeit, viel Liebe, Pflege, tierärztlicher Betreuung und leckerem Futter ist Mohrle wieder gesund. Er wurde kastriert und auch tätowiert (Grüne Farbe vom Tätowieren). Der pfiffige Kater ist nun bereit für seine neue Familie.

Mohrle ist total lieb und verschmust. Seit einigen Wochen /Monaten genießt Mohrle die Liebe und Wärme auf unserer Pflegestelle, früher musste er jeden Tag ums Überleben kämpfen. Mohrle hat leider einen gebrochen Kiefer und einen deformierten Nasengang, jedoch kann er sehr gut damit leben. Mohrle frisst am liebsten Nassfutter, da es für ihn einfacher ist zu kauen. Durch den deformierten Nasengang hat Mohrle permanente Atemgeräusche und niest in regelmäßigen Abständen.
Wir möchten den neuen Besitzerin nichts vorenthalten und möchten offen über das Krankheitsbild von Mohrle berichten.

Alle diese schlimmen Krankheitsbilder von Mohrle – macht er durch seine liebevolle und einzigartige Lebensart weg. Wenn man zu Mohrle sagt: „Zeig mir deinen Bauch“ – dann legt er sich auf den Rücken und zeigt seinen Bauch, dabei macht er liebvoll einen Milchtritt. Ein Bild für die Götter !