Lu kam als Fundkatze Mitte November 2025 zu uns. Zuerst war sie hypernervös und mit allen Geräuschen völlig überfordert. Was sicher auch mit ihrer Rolligkeit zusammenhing. Mittlerweile wurde Lu kastriert und geimpft sowie mit einem Mikrochip gekennzeichnet.

Inzwischen darf Lu das Familienleben bei der Pflegestelle kennenlernen: Sie lebt zwischen dem Familienhund und dem Familienkater frei im ganzen Haus und hat sich weitgehend an alles Alltägliche gewöhnt. Sie hat sich an die Geräusche von Fernseher, Staubsauger, Wasch- und Spülmaschine gewöhnt und kennt Kinder.

Hunde findet Lu besonders attraktiv, mit dem Familienkater möchte sie auch in Kontakt kommen, sie ist aber noch sehr ungeschickt und tollpatschig.
Menschen gegenüber ist sie völlig entspannt, sie ist aufgeweckt, sehr verspielt und verschmust.

Da sie gerne am Fenster sitzt und sehnsüchtig nach draußen schaut, sollte späterer Freigang möglich sein.

Möchten Sie unseren Schützling kennen lernen? Prima – wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Interessentenbogen ausfüllen würden und etwas über sich und über das zukünftige Zuhause erzählen.

Aussehen: Graugetigert
Alter: ca. Juli 2025
Geschlecht weiblich, kastriert, gechipt und zweifach geimpft
Abgabe mit Schutzvertrag
Abgabegrund: Fundtier
Standort: 63628 Bad Soden-Salmünster
Wohnungshaltung mit katzensicherem, eingezäuntem Garten
Wohnungshaltung mit späterem Freigang (ruhige Wohngegend)

Möchten Sie unseren Schützling kennen lernen?

Prima – wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Interessentenbogen ausfüllen würden und etwas über sich und über das zukünftige Zuhause erzählen. Unsere Pflegestelle meldet sich bei Ihnen.

Die Vermittlung erfolgt durch den Tierschutzverein Katzenzuhause e.V.

Tierschutzverein Katzenzuhause e. V.
Pflegestelle Frau Reichert-Streubel
Tel. 017620097587
oder Tierarztpraxis VETPraxis für Kleintiere GmbH
Telefon 06050 9098740
info@katzenzuhause.de