Ich bin Nanouk, oder auch Nouki und ca im  März 23 geboren. Woher ich ursprünglich komme weiß man nicht. Ich war plötzlich im Februar 2024 da und habe mich am Igelfutter im Garten bedient, weil ich solchen Hunger hatte. Ich hatte Angst vor allem Unbekannten und jeder schnellen Bewegeung und jedem mir nicht vertrauten Geräusch. Da bin ich dann immer schnell geflüchtet und auf Distanz gegangen, um mich in Sicherheit zu bringen. Es blieb nicht lange unbemerkt, dass ich unkastriert bin und so wurde ich mit einer Lebendfalle eingefangen und kastriert, gechipt, tätowiert und habe etwas gegen Parasiten bekommen. Da mir Menschen nicht ganz fremd schienen, dachte man sich ich hätte eine reelle Chance vermittlet zu werden und so bin ich nach der Kastration auf eine Pflegestelle gebracht worden. Da haben die aber die Rechnung ohne mich gemacht. Die Menschen waren nicht das Problem, aber ich habe gleich in der ersten Nacht meinen Stress und meine Panik eingesperrt zu sein gezeigt und habe Stundenlang durchgemaunzt und am Fenster gekratzt. Die netten Menschen, die sich um mich kümmern wollten wissen leider nicht, warum ich so traumatisiert bin, aber mein Verhalten hat dazu geführt, dass man mich wieder in den Garten zurück gebracht hat wo ich aufgetaucht bin und lebe dort nun seit einem Jahr. Ich habe 3 Häuser und werde täglich mit Futter versorgt.

Zu mir:

* ich bin sehr hübsch
* ich bin ein sehr lebensbejahender, fröhlicher Kater und äußerst liebenswert
* ich bin sehr hübsch
* ich spiele sehr gerne
* ich bin sehr hübsch
* ich bin schmusig (wenn ich nicht gerade spielen, schlafen oder jagen möchte )
* erwähnte ich schon, dass ich sehr hübsch bin?
* Ich bin lieb und überhaupt nicht aggressiv
* Ich bin territorial und verteidige mein Zuhause vor anderen Katzen, denn das was ich habe, lasse ich mir nicht wieder weg nehmen
* Ich bin kastriert, gechipt, tätowiert, negativ auf FIV und FeLV getestet, sowie 2fach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft

Man arbeitet stetig mit mir, um mich an Dinge und Situationen zu gewöhnen und somit vermittelbar(er) zu machen. Mittlerweile habe ich gelernt durch eine Katzenklappe zu gehen und ich bin ein richtiger Schmuser bei mir vertrauten Menschen geworden.

Wie sollte mein Zuhause sein?
Ich brauche unbedingt ein Zuhause, indem ich eine Katzenklappe habe, um immer die Sicherheit zu haben, dass ich nicht eingesperrt bin, sondern jederzeit die Möglichkeit habe rausgehen zu können.

Ein großes Zuhause, am besten ein Haus. Das ist primär für die Eingewöhnugsphase wichtig, in der ich ja trotz meines Problems die erste Zeit drinnen bleiben muss, bis ich richtig angekommen bin und weiß, dass ihr dann meine neuen Menschen seid.

Ein Zuhause bei Katzenerfahrenen Menschen, die sich bewusst sind, dass ich vermutlich versuchen werde in der ersten Zeit bei jeder Gelegenheit nach draussen zu gelangen und dies bei jedem Tür- oder Fenster öffnen im Hinterkopf haben. Ich brauche Menschen, die versuchen mich in meiner reinen Indoor Anfangs Zeit bestmöglichst zu beschäftigen / abzulenken und eine Bindung zu mir aufzubauen. Klickern wäre z.B. super und gaaaanz viel spielen und auspowern.

Ohne kleine Kinder und besser ein ruhiger Haushalt sollte es sein, denn ich erschrecke mich immer ganz dolle wenn es laut wird oder bei schnellen Bewegungen.

Vielleicht könnte ich mich an einen Katzenfreundlichen Hund gewöhnen, aber ohne Garantie. Aktuell habe ich noch Angst vor ihnen und mache einen Buckel und eine Klobürste wenn mir welche auf der Straße begegnen.

Ich hoffe so sehr, dass es mein perfektes Zuhause irgendwo gibt, denn ich sehne mich nach mehr Zuwendung und danach mehr Zeit mit Menschen zu verbringen. Ich mache zwar echt gerne mein eigenes Ding, aber oftmals ist es auch traurig, langweilig und ich bin etwas einsam nur draussen sein zu können. Ich kann nach dem Kennenlernen und einem positiven home check mit Schutzvertrag und Schutzgebühr bei Euch einziehen.

Aussehen: grau getigert
Alter: März 2023.

 

Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt und tätowiert.

 

Abgabegrund: Fundkatze
Standort: 61130 Nidderau
Reine Wohnungshaltung mit späterem Freigang (ruhige Wohngegend)

Video

Die Vermittlung erfolgt durch eine Privatperson

Kontaktdaten:
Frau Topell (Privatperson)
Katzen.43@gmx.de