Kater angeschossen - Gute Zusammenarbeit sicherte Clarence das Überleben!
Clarence wurde angeschossen und ist seitdem Querschnittsgelähmt.
Kater angeschossen – Gute Zusammenarbeit sicherte Clarence das Überleben!
Dank der schnellen und unkomplizierten Zusammenarbeit mit dem Tierheim Gelnhausen, Tierarztpraxis Dr. Paola Bruggeman und uns,
dem Tierschutzverein Katzenzuhause e. V., konnte Clarence´s Leben gerettet werden.
Clarence wurde Mitte August 2012 im Tierheim Gelnhausen als Fundtier abgegeben. Frau Wink vom Tierheim Gelnhausen erkannte gleich, dass hier sofort gehandelt werden musste und brachte den Kater Clarence direkt in die Tierarztpraxis Dr. Paola Bruggeman. Kaum angekommen, wurde Clarence in einer Not Op sofort operiert und man entfernte ihm zwei Kugeln von einem Luftgewehr.
Eine Kugel ging ca. 1 cm am Herz vorbei und die zweite Kugel tuschierte die Wirbelsäule. Zurzeit ist Clarence noch ab dem Bauchnabel gelähmt, jedoch macht er täglich Fortschritte. Er bekommt mehrmals am Tag Physiotherapie. Durch diese intensive 24-Stunden-Betreuung kann Clarence nicht im Tierheim leben und genießt somit die Einzelbetreuung durch den Tierschutzverein Katzenzuhause e. V. und die Tierarztpraxis Dr. Paola Bruggeman.
Clarance
August 2012
Ende September 2012
Durch die Physiotherapie und den Rolli macht Clarence gewaltige Fortschritte:
November 2012
Durch seinen Rollwagen baut Clarence die Rückenmuskulatur auf:
Anfang Dezember 2012
Ende Januar 2013
März 2013
Clarence´s erster Ausflug:
Spendenaufruf - Beendet
Clarence ist aus seinen Kinderschuhen herausgewachsen. Um ihn weiterhin bei der Therapie unterstützen zu können, benötigen wir nun einen größeren Rolli. Der neue Rolli kostet 300,- € .
April 2013
Wir möchten uns herzlichst für die Unterstützung bei allen Spendern bedanken. Mitte April 2013 konnte Clarence seinen neuen Rolli ausprobieren. Der Rolli ist speziell auf Clarence´s Bedürfnisse angepasst. Die erste „Probefahrt“ war auch ein voller Erfolg!
Los geht´s!
Ende Mai 2013
Anfang September 2013
Clarence auf dem Weg in die Katzenklinik nach Frankfurt am Main. Für die nächste Behandlung bekommt Clarence hier ein CT gemacht:
Ende Januar 2014
Endlich war der Tag gekommen …
Das CT wurde für Dr. Peter Rosin angefertig. Dr. Peter Rosin ist ein Spezialist im Bereich Gold- und Platinimplantate für Katzen.
Clarence wurde in Narkose gelegt und bekam nun die Goldimplantate eingesetzt. Während Clarence in seinen Träumen versunken war, konnte man sofortige Erfolge sehen: Die Spastik, die Clarence behindert, lockerte sich. Durch die Goldimplantate kann Clarence ca. 10 Jahre lang schmerzfrei leben. Zusätzlich wird durch die Implantate seine Nerven permanent stimuliert.
Anfang Juli 2014
Rollitreff mit Kater Clarence und Hundedame Schnecke aus dem Tierheim Gelnhausen
Ende März 2015
Clarence wartet auf den Frühling