Timon

Aussehen:
schwarz 

Geschlecht und Alter:
ca. 2016/2017 männlich, kastriert und gechipt (Abgabe mit Schutzvertrag)

Abgabegrund:
Kastrationsaktion

Haltungsbedürfnisse:
Reine Wohnungshaltung mit eingezäunten Garten.

Standort:
63571 Gelnhausen

Bis Timon auf der Pflegestelle einzog, lebte er als Streuner und schlug sich durch. Bei der Kastration fiel er auf, da er zutraulich war und die Streicheleinheiten genoss. Timon ist ein wunderschöner großer Kater, mit glänzendem schwarzen Fell und einem wunderschönen Gesicht 😺

Der kleine Puma hat von einem normalen Alltag noch nicht so viel kennen gelernt: Staubsauger-, Waschmaschinen- oder andere Haushaltsgeräusche kennt er noch nicht. Man merkt deutlich, wie wohl er sich in den vier Wänden fühlt und alles gibt, um ein Zuhause zu finden. Er ist sehr lernfreudig, hat sehr viel Spaß am Spielen und genießt immer mehr das Streicheln. Er ist noch etwas verunsichert und baut zum Menschen schrittweise Vertrauen auf.

Anfangs hat Timon das streicheln über dem Kopf akzeptiert, mittlerweile lässt er sich bis zu den Schulterblättern streicheln ohne nervös zu werden. Timon liebt es hoch genommen zu werden (Hand unter Brust und Bauch - siehe Video) und dabei die Ohren und den Kopf gekrault zu bekommen. Dabei entspannt er total und macht Milchtreten in der Luft. Ein weiteres Highlight für ihn ist es in dieser Position herum getragen zu werden 😻 Auch die tägliche Behandlung der Augen wegen der Bindehautentzündung klappt sehr gut mit ihm. Mitte Mai hat Timon ein Fotoshooting bei fotochens.de mitgemacht und sich vorbildlich verhalten. Er ist ein ganz besonders toller Kater!

Timon wurde positiv auf FeLV [Mehr über Katzenleukose erfahren] getestet. Wir suchen für ihn ein Zuhause als Einzelkatze oder alternativ in einem FeLV-Mehrkatzenhaushalt mit einem großen, eingezäunten Garten in dem er herumstromern kann, aber auch weiterhin die Streicheleinheiten genießen kann. Timon ist ein toller Kater, der seinen Freigang sehr vermisst.

Timon wünscht sich so sehr ein Zuhause - wer kann ihm dies mit gesichertem Freigang schenken? 💖💖💖

Die Vermittlung erfolgt durch den Tierschutzverein Katzenzuhause e.V.


Logo Vermittlung TSV Katzenzuhause Tierschutzverein Katzenzuhause e. V.
Pflegestelle Frau Sauer
Tel. 017670211042 (gerne auf Mailbox sprechen) oder
Tierarztpraxis VETPraxis für Kleintiere GmbH
Telefon 06050 9098740
info@katzenzuhause.de

Vereinbaren Sie direkt einen Besuchstermin

 










   Zur Newsletter Anmeldung